Praxisgedanke - PRAXIS-DR-WEIGEL

Dem Gedanken der medizinischen Prävention kommt heute eine gesteigerte Bedeutung zu: Krankheiten sollen erkannt und behandelt werden, möglichst noch bevor sie ausbrechen oder gar ein fortgeschrittenes Stadium erreicht haben.

Vorbeugen ist besser als Heilen
- Hippokrates, 400 v. Chr.

Nach diesem präventiven Gesundheitskonzept führt der Weg zum Arzt als Dienstleister bereits vor der Manifestation von Krankheitssymptomen. Bei regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und Check-ups und dank modernster diagnostischer Verfahren kann der Arzt möglicherweise Veränderungen so frühzeitig feststellen, dass es erst gar nicht zum Krankheitsausbruch kommt.

Darüber hinaus lässt sich heute auch der Wunsch nach einer guten körperlichen Verfassung und Fitness bis ins höhere Alter weitgehend erfüllen: Der Arzt kann auf der Basis der heutigen medizinischen Möglichkeiten dabei unterstützend mitwirken.

In einem eleganten Ambiente werden unsere Patienten mit viel Zeit und Ruhe betreut. Frei von jedem Zeitdruck, spielt die individuelle, persönliche Behandlung des Patienten für uns eine entscheidende Rolle.

Artikel Praxis teilen